RCS kündigt Reload- und Single-Use Treibsatzproduktion an
RCS Rocket Motor Components, Inc. hat angekündigt ihre Aktivitäten auf den Bereich der Produktion von Reloads und Single-Use Treibsätze für den Modell- und High-Power Raketen Markt auszudehnen.
Als Konsequenz des AeroTech-Brandunglücks im Oktober 2001 (siehe auch Aerotech Explosion) und um die Zukunft des Betriebes zu sichern, mussten die Assets der beiden Firmen AeroTech und Industrial Solid Propulsion im Rahmen eines Nachlassstundungsverfahrens zum Kauf angeboten werden. Die Erträge aus diesem Verkauf werden zur Deckung von Forderungen von Gläubigern und Geschädigten des Brandes verwendet. Eine Versteigerung ist für 25. Februar, 13:30 am Federal Bankruptcy Court in Las Vegas angesetzt.
Zur Erinnerung: Durch unsachgemässe Brandbekämpfung, die Feuerwehr hatte Wasser auf Magnesium gespritzt, war aus einem kleinen, mit Firmenmitteln bereits kontrollierten Feuer ein Grossbrand geworden. Der seither dauernde Rechtsstreit um die Verantwortung mit dem zuständigen County droht die Firma auszubluten, wieder einmal scheint das Prinzip‚ wer Recht hat muss nicht unbedingt Recht bekommen’ in trauriger Weise wahr zu sein.
RCS hat ein Eröffnungsgebot für den Kauf der Einrichtungen und Patente von Aerotech eingereicht. Sollte RCS die Versteigerung gewinnen, so wird die bestehende Aerotech Produktelinie unter dem gleichen Markennamen durch RCS weiterproduziert. Das selbe Management und Produktionsteam werden dafür garantieren, dass die Produkte ohne Unterbruch zur Verfügung stehen.
Sollte RCS die Versteigerung nicht gewinnen so bestehen Alternativ-Planungen den Markt mit einer neuen Produktelinie zu beliefern, welche ganz sicher ein „Hit“ sein werden. Dies wird Reloads einschliessen welche in die bekannte AeroTech Treibsatzgehäuse als auch in andere Motorgehäuse passen. RCS ist als einzige interessierte Partei im Besitze aller nötigen staatlichen und lokalen Lizenzen um die Produktion sofort aufnehmen zu können. Weitere Informationen werden nach der Auktion veröffentlich werden.
RCS steht für Rosenfield Consulting Services und gehört zu 100% Gary Rosenfield, dem heutigen Kopf von AeroTech. Die Firma wurde 1995 gegründet.