ARGOS Vorstandswechsel
Liebe Modellraketen-Freunde,
Nach 4 Jahren als Präsident der ARGOS habe ich mich entschieden mein Amt weiterzugeben.
Ein neu zusammengesetzter Vorstand freut sich auf die Aufgabe, die Interessen des Vereins und ihrer Mitglieder zu fördern und zu vertreten.
Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1996 wurden viele Flugtage und Aktivitäten durchgeführt. Die Entwicklung schreitet immer weiter voran, die Modelle werden immer anspruchsvoller und komplexer. Die Impulsklasse an den „grossen“ Flugtagen hat sich gegen oben verschoben, was nicht heissen soll das an den kleineren Modellen und Motoren der Reiz fehlen würde.
Ausstellungen und Medien-Auftritte waren in den letzten Jahren auch ansteigend und unser Hobby wurde auf diese Weise einem breiten Publikum unterbreitet.
Die Anzahl der Zertifizierten ist in den letzten Jahren dank dem Know-How-Rahmen der ARGOS mit seinen Flugtagen und Veranstaltungen stetig gewachsen.
Im Allgemeinen ist festzustellen, dass sich die „Raketen-Szene“ in Europa stark entwickelt hat. Die Möglichkeit eine „Zertifizierung“ machen zu können ist durch die Gründung „neuer Präfekturen“ in Europa ermöglicht worden. Viele Europäische Raketenfreunder reisen in die Schweiz um ihre „Zertifizierung“ am ALRS zu machen, wo sich die Drehscheibe der „Europäischen Modellraketenszene“ befindet. Es ist ein leichter Zurückgang der Besucher bzw. Flieger am ALRS zu spüren, es hängt mit dem Angebot der vielen Flugtage die in Europa stattfinden zusammen, was durchaus als positiv zu bewerten ist.
Ich möchte dem Verein für das Vertrauen danken, welches ich in der ganzen Zeit geniessen durfte und danke meinen Vorstandskollegen Andreas Kamber und Reto Kellenberger für die geleistete Arbeit und Unterstützung.
Ich bin überzeugt, dass der neu gewählte Vorstand der ARGOS mit der Unterstützung aller Mitglieder die Raketen-Szene in der Schweiz und in Europa weiterhin in eine positive Richtung leiten wird.
In diesem Sinne wünsche ich dem Vorstand für seine Aufgaben alles gute Gute und viel Energie.
Herzliche Grüsse
Thomas Wicki
ARGOS neuer Vorstand...
Liebe ARGOS Mitglieder,Meine erste Aufgabe als ARGOS Präsident ist, Euch diesen Brief zu schreiben als Einführung in mein Amt.
Nur vor wenigen Tagen hätte ich nicht gedacht hier zu sein. Aber jetzt, mit voller Motivation, werde ich das Amt als ARGOS Präsident besetzen und mein Bestes geben für die ARGOS und seine Mitglieder.
Als erstes möchte ich mich bei den austretenden Vorstandsmitgliedern dafür bedanken, dass Sie die letzten Jahre unseren Club so gut geführt haben.
Neu im Vorstand ist auch Andy Wirth. Er hat sich gemeldet, die ARGOS als Aktuar zu unterstützen. Ich möchte mich hierfür bedanken.
Last, but not Least, ist unser Kassierer Andreas Kamber. Er verbleibt im Vorstand und wird uns Neulingen eine grosse Hilfe sein. Dies um eine reibungslose Übergabe der anfallenden Aufgaben zu ermöglichen.
Ich freue mich schon auf die kommende Flugsaison. Die Flugtage sind schon bestimmt. In wenigen Wochen werden wir, wenn Petrus mitmacht, unseren ersten Flugtag im Val-de-Ruz durchführen, dann regelmässig in Kaltbrunn, mit dem Saison Hauptevent ALRS XII wieder im Val-de-Ruz.
Die Flugsaison wird wie immer mit unseren Fidigugegel enden (als Präsi muss ich lernen das richtig zu schreiben?).
Hinter den Kulissen läuft die Arbeit schon in verschiedenen Bereichen. Einige Mitglieder setzen sich schon für Lösungen ein und helfen auch organisatorisch. Dafür möchte mich bei allen bedanken.
Was ich mir wünsche ist, dass bei unseren Flugtagen wir unsere Hobbys immer mit vollem Respekt bezüglich der ARGOS und TRIPOLI Reglemente durchführen, den Sicherheits-Regelungen von unseren Startplätzen.
Nun wünsche ich Euch allen eine gute Flugsaison mit hoffentlich vielen Teilnehmern.
Fly high, and have safe Recovery!
Alessio Minotti